prevnext

SERVICE

Die visionären Ziele der High Fidelity Design Group sind präzise und geradlinig: wir streben nach einem minimalistischen Ansatz mit dem höchstmöglichen Feingefühl für Details. Das letztendliche Ziel ist es, eine natürliche und lebensechte Performance zu erzielen, sei es bei einer Live- oder bei einer Studio-Aufnahme, im heimischen Komfort oder in alternativen Wohnräumen.

High Fidelity Design Group | High-End Audio NYC

Wir sind kein Händler im traditionellen Sinne, das heißt wir verkaufen keine der Komponenten, die für den Bau eines individuellen hoch wiedegabgetreuen Klangsystems nötig sind. HFDG ist eine Design-/Beratungsboutique, deren übergeordneter Zweck es ist, ihren Kunden eine einzigartige Dienstleistung zu bieten. Wir sind kein herkömmliches Geschäft. Stattdessen kommen wir direkt zu Ihnen und entwerfen Ihr gesamtes System von Grund auf. Der Prozess von der Beratung hin zur Installation des fertigen Produkts ist umfassend und besonders daraufhin strukturiert, jedes System in Abhängigkeit des musikalischen Geschmacks, der Umgebung und der gewünschten Ästhetik zu personalisieren.

BERATUNG

Ein kritischer Aspekt jener der Produktion vorausgehenden Phasen des Entwurfs eines an spezifische Hörgeschmäcker angepassten hoch wiedegabgetreuen Klangsystems ist ein persönliches Beratungsgespräch mit dem HFDG-Gründer Robert Entenmann. Wir empfehlen ausdrücklich, dass die Beratung persönlich erfolgt, dennoch stellt SKYPE eine alternative Möglichkeit dar, die genutzt werden kann, wenn Entfernung oder Terminüberschneidungen einen persönlichen Besuch schwierig machen. Die Beratung wird Details und Belange aufzeigen, welche sich als unschätzbar beim Erzielen eines Weltklasse-Klanges innerhalb der gewünschten Wohnumgebung und Ästhetik erweisen werden.

ENTWURF

HFDG entwirft Systeme der folgenden Umgebungen:

  • Spezielle Hörzimmer
  • Integration in ein vorhandenes Heimkino
  • Wohnräume
  • Schlafzimmer
  • Büros
  • Yachten
INSTALLATION

Keine Aufgabe ist zu anspruchsvoll oder zu einfach für unser Team. Ob es um die Einrichtung eines speziellen Hörzimmers zur Maximierung des akustischen Potenzials oder um ein gemütliches Schlafzimmer-System geht, wir stellen uns der Herausforderung. Ausgefeiltere Systeme erfordern normalerweise die Einbeziehung folgender Fachgebiete, wobei wir uns um alle Details kümmern:

  • Tontechnik
  • Architektur
  • Vertragsangelegenheiten
  • Elektronik
WARTUNG

Alle High Fidelity Systeme benötigen Wartung bis zu einem gewissen Grad. Dies gilt insbesondere für  verrohrte Systeme, und solche, die Turntables verwenden. Solid State Systeme die eine digitale Quelle verwenden, brauchen hingegen nur eine geringe Wartung. HFDG bietet die Option, eine jährliche Wartung zu kaufen oder Service auf Abruf zu beziehen. Eine durchgehende Wartung Ihres Systems garantiert, dass es das maximalen Potential ausgeschöpft wird während ihre Investition geschützt wird.

SUPPORT

Die High Fidelity Design Group bietet ihren Kunden ergänzenden technischen Support auf Lebenszeit. Der technische Support umfasst Fehlersuche und weitere Anliegen, die ein Kunde per Telefon oder E-Mail an uns herantragen kann.

UNTERSTÜTZENDEM MODUL FÜR KLANGERFOSCHUNGEN

Die High Fidelity Design Group bietet zusätzlich zum System Design einen einzigartigen und eigenentwickelten Service für ihre Kunden an. Die Musik, welche auf einem hoch wiedergabegetreuen Systems abgespielt wird, wird aufgezeichnet und ist somit für die Audio Qualität von großer Bedeutung. Basierend auf den Informationen, die bei der Analyse erworben werden, wird unser Team untersuchen, welche Aufnahmen die beste Klangqualität für das jeweilige Genre bzw. den speziellen Künstler besitzen. Es ist fast immer der Fall, dass ein bestimmtes Musikarrangement schon mehrmals durch verschiedene Künstler aufgenommen wurde, vorallem im Bereich Klassik oder Jazz. Sich mit etwas anderem als dem Besten zu verwöhnen, wäre nach einer solchen Investition widersinnig. Wir bieten mit dem unterstützendem Modul für Klangerforschungen eine einfache Lösung, um zu garantieren, dass Sie nur über hochwertige Aufnahmen in Ihrer persönlichen Sammlung haben.

FINANZIELLES

Minimale Verbindlichkeiten: 250K USD

prevnext

SERVICE

The visionary goals of High Fidelity Design Group are concise and streamlined: we strive for a minimalist approach with the utmost attention to detail. The ultimate goal is to reproduce a natural and lifelike musical performance, whether it be a live or studio recording, in the comfort of your home or alternative living space.

High Fidelity Design Group | High-End Audio NYC

We are not a retailer in the traditional sense; HFDG is a globally deployable design/consulting boutique whose primary purpose is to provide a unique service to its clients. We come directly to you and design your entire system from the ground up. The process from consultation to installation of the final product is comprehensive and structured to personalize each system according to musical taste, environment and desired aesthetic.

CONSULTATION

A critical aspect in the preproduction stages of designing a high fidelity system customized with specific listening tastes in mind is a one-on-one consultation with HFDG’s founder Robert Entenmann. We strongly suggest that the consultation be conducted in person; however, we will conference via SKYPE if distance or scheduling conflicts make it impractical to do so. The consultation will reveal details and concerns that will prove indispensable in achieving world-class sound in the living space and aesthetic you desire.

DESIGN

HFDG designs systems in the following media:

  • Dedicated Listening Room
  • Integration into existing Home Theater
  • Living Area
  • Bedroom
  • Office
  • Yacht
INSTALLATION

No task is too lofty or simple for our team. Whether you decide to build a dedicated sound room to maximize acoustic potential or a cozy bedroom system, we are up for the challenge. More sophisticated systems typically require outsourcing in the following areas for which we manage all details:

  • Acoustic Engineering
  • Architecture
  • Contracting
  • Electrical
MAINTENANCE

All high fidelity systems require some degree of maintenance. This is especially true of tubed systems and those that utilize turntables. Digitally sourced solid-state systems are far less maintenance-intensive. HFDG offers the option of purchasing an annual maintenance package or individual service appointments. Consistent maintenance of your equipment will ensure that it operates at its maximum potential while subsequently protecting your investment.

SUPPORT

High Fidelity Design Group provides a lifetime of complimentary technical support for its clients. Technical support constitutes troubleshooting operational issues and additional concerns a client may have via voice or email.

RESEARCH ASSISTANCE PROGRAM

In addition to system design, HFDG offers a unique and proprietary service to our clients. All of the music listened to on a high fidelity system is recorded, and therefore the quality of the recording is paramount. Based on information acquired via the consultation, our team will investigate which recordings are superior in terms of sound quality for the respective genres/artists specified. It is almost always the case that a particular arrangement of music has been recorded multiple times and sometimes by multiple artists, especially in the genres of Classical and Jazz. Settling for anything but the best recordings would prove nonsensical after making such an investment. The Research Assistance Program provides a simple solution to ensure that you have only quality recordings in your personal collection.

FINANCIAL

Minimum Commitment for Complete System Design: 250K USD